Kolben

Kolben
Der Zylinder und Kolben des klassischen luftgekühlten Zweitakt Yamaha Motors bilden zusammen die Grundlage dieses solide Stück japanischer Technologie. Dieser Mopedmotor ist in den 60er Jahren entstanden und wurde in den 70er Jahren zum ersten Mal in den Niederlanden, wenn die FS1 auf den Markt kam, eingeführt.Heutzutage werden diese Oldtimer... Weiterlesen

Der Zylinder und Kolben des klassischen luftgekühlten Zweitakt Yamaha Motors bilden zusammen die Grundlage dieses solide Stück japanischer Technologie. Dieser Mopedmotor ist in den 60er Jahren entstanden und wurde in den 70er Jahren zum ersten Mal in den Niederlanden, wenn die FS1 auf den Markt kam, eingeführt.

Heutzutage werden diese Oldtimer Mopeds wie die FS1 und der RD, DT und TY durch Liebhaber geschätzt,die gerne mit Ihrem Besitz touren. Dennoch hat auch die Yamaha Technik nicht das ewige Leben und kann es passieren, dass der Kolben in einem bestimmten Augenblick ausfällt. Ursachen dafür sind z.B. eine Blockierung durch mangelnde Schmierung oder gebrochene Kolbenringe. Bei maximalen 5400 RPM kann dies zu schwerwiegenden Motorschäden führen.

Aber auch wenn es keine Schaden gibt, kann es eine Vielzahl von anderen Gründen geben um einen Kolben zu ersetzen. Vor allem bei Restaurierungs- und Motorüberholungsprojekte ist dies oft den fall. Auch um das Moped mehr Kraft zu geben, wird oft die Zylinder ersetzt. Bei JMPB Teile haben wir als Yamaha Spezialist ein großes Sortiment Kolben für die FS1, TD, RD und TY Mopeds. Diese Kolben sind originale Yamaha oder von bekannten Marken wie Athena, Polini, Airsal und Pro-X. Auch können Sie bei uns sehr bezahlbare Aftermarket Kolben kaufen.


Verbergen

23 Elemente

pro Seite
Absteigend sortieren

23 Elemente

pro Seite
Absteigend sortieren
Neue Produkte