Techcenter
Wir sammeln RAL-Farben, diese entsprechen gut mit den ursprünglichen Farben. Wenn der ursprüngliche RAL-Farbe bekannt ist, entspricht die Farbe gut, denken Sie daran, dass die Farbe auf ihrer Moped in den Jahren durch das Wetter beeinflusst ist. Welche keine RAL-Farbe bekannt ist sind passende Farben wollte, eine 100% selben Farbe, die es leider nicht, aber sie kommen sehr nahe.
Wir bieten bestimmte Farben sowohl Alkyd- und Acrylfarben. Acrylfarben sind einfacher zu sprühen, und sind wasserbasiert. Das Alkyd Farben sind auf Terpentin Basis. Stellen Sie sicher, dass die geeigneten Primer und möglicherweise Klarlacken verwendet werden. Sie können nicht ein Acryl Primer in Kombination mit einem Alkydhfarbe Verwenden, umgekehrt kann auch nicht.
Puch Farben
Kreidler Farben
Honda Farben
Honda Tihitian Rot RAL 3020 |
Wir haben viele verschiedene "Exploded view zeichnungen" von verschiedenen Marken!
Diese und vieles mehr finden sie im unseren Techcenter
Klicken Sie auf das Marke und suchen Sie die gewünschte technische Zeichnung.
1. Setzen des Kolbens bei 2 bis 4 mm vor der obersten Position. (OT) → siehe Bild 1
2. Setzen Sie den Rotor und Stator, so dass beide Markierungen ausgerichtet sind.
► für Rechts-Drehung: 2. große Markierung von links → siehe Bild 2
► zum Links-Drehung: 2. große Markierung von rechts → siehe Bild 3
Achtung: auch dagegen, die Position des HPI-Logo auf dem Rotor. Nicht festziehen Schrauben noch.
3. der Kolben in der Position und die Markierungen ausgerichtet sind.
Gegebenenfalls Anpassungen vornehmen durch Drehen der Grundplatte des Stators.
4. Ziehen Sie alle Schrauben.
5. Anschlüsse:
► die 3-polige Stecker der Stator mit dem 3-poligen Stecker des CDI
► die orange Kabel von der CDI zum HT-Spule
► der HT-Spule ist an dem Rahmen für Masse verbunden, zusammen mit dem schwarzen Kabel
► die schwarze / weiße Kabel an die Ein / Aus-Schalter
► die optional gelb und gelb / blau-Kabel sind für die Auswahl einer Kurve;
● lose Kabel → Kurve 1
● Kabel angeschlossen Kurve 2 →
HINWEISE:
► Um die Leistung zu erhalten, können Sie zwischen 2 bis 4 mm schwanken.
► HPI kann einen Schalter liefern, um zwischen den optional gelb und gelb / blaue Kabel zu setzen,
um Kurve machen einfach zu machen.
► die optional gelb und gelb / blau Kabel können nie in Berührung kommen, mit dem Rahmen / Masse!
HINWEISE:
► Um die Leistung zu erhalten, können Sie zwischen 2 bis 4 mm schwanken.
► HPI kann einen Schalter liefern, um zwischen den optional gelb und gelb / blaue Kabel zu setzen,
um Kurve machen einfach zu machen.
► die optional gelb und gelb / blau Kabel können nie in Berührung kommen, mit dem Rahmen / Masse!
Sie können alle Tankcure produkte hier finden.
Was können Sie erreichen mit unserem Tank Cure tank coating?
- Abschirmen von Rost
- Dicht machen von dem Tank ( porig, undichte Nähten oder kleinen Löchern)
- Präventiv massnahme gegen undicht sein und Rostanfang
- Abschirmen von Verunreinigungen in Öltanks (z.B nach Sandstrahlen)
Durchzuführende Massnahmen bevor man den Tank Siegel anwendet
Um ein einwandfreies Endergebnis zu bekommen soll man immer den Tank reinigen und wenn nötig Entrosten. Der Tank soll unbedingt fettfrei sein und darf nur leicht angerostet sein. "TANK CURE" hat einige Produkte die Ihnen
behilflich sein können um den Tank vorzubereiten.
- Tank Cure Tank Entfetter
- Tank Cure Tank Entroster
- Tank Cure Epoxy Remover
Diese Produkte garantieren eine gute Vorbehandlung für das Tank Siegel. Wir werden jedes Produkt kurz beschreiben:
Tank Cure Tank Entfetter
Einen starken Reiniger, der den Tank sauber und fettfrei macht. Dieses Mittel ist immer zu empfehlen, um eine gute Haftung von dem Tank Siegel zu garantieren. Für Zeitakttanks unbedingt notwendig.Für einen Motorradtank verwendet man einen ½ Liter Entfetter.
Tank Cure Entroster
Stark angerostete Tanks sind mit diesem Produkt erfolgreich zu behandelen. Immer anzuwenden bei verosteten Tanks. Für einen Motorradtank verwendet man einen ½ Liter Entroster.
Tank Cure Epoxy Remover
Nur anzuwenden falls Sie eine neue Schicht anbringen möchten oder Schweissarbeiten an dem Tank planen
Häufig gestelte Fragen
Wann muss ich meinen Tank versiegeln?
Sobald der Tank rostet, kleine Löcher hat oder Schweißnähte anfangen zu schwitzen. Nach dem Verchromen sollte man seinen Tank immer versiegeln, um einer neuen Korrosion vorzubeugen.
Was ist das beste Produkt für mich?
Nehmen Sie ein Produkt das sich über mehrere Jahre bewährt hat. Informieren Sie sich gut über die Produkte die Ihnen angeboten werden. Unser Tank Cure hat sich seit 18 Jahren bewährt.
Wie viel Tankversiegelung benötige ich?
Schauen Sie das Sie immer genügend Tankversiegelung haben, um die gesamte Fläche zu benetzen. Als Richtlinie kann man folgendes beachten. Motorrad- Tank bis 20 l (4.5 gallons): 450 gr. PKW- Tank bis 60 l (10 / 12 gallons) 600 gr. Beachten Sie bitte, dass es bei verschiedenen Produkten kleine Abweichungen entstehen können.
Kann ich nach einer Tankversiegelung noch Umbauarbeiten oder Schweißarbeiten vornehmen.
Generell lösen sich alle Tankversiegelungen bei einer Temperatur über 150 gr. C. Es ist ratsam eine Tankversiegelung zu benutzen, die Sie auch bei Bedarf wieder entfernen können, z.B. mit Hilfe von Tank Cure Remover.
Benutze ich ein Zwei- oder Ein- Komponenten System?
Ein Zwei-Komponenten-System ist relativ unabhängig von der Verarbeitungstemperatur sowie Luftfeuchtigkeit. In der Industrie werden immer zwei Komponenten angewandt, um ein garantiertes Endergebnis innerhalb eine bestimmte Zeit zu erreichen. Es ist immer fragwürdig, ob ein Einkomponenten System in einer relativ geschlossenen Umgebung aushärtet. Es ist sicher, dass wenn sie den Überschuss bei einem Einkomponenten- System nicht komplett entfernen können ,nicht aushärtet.Ist also nicht anzuwenden bei kleinen Löchern oder Leckagen.
Mein Tank hat kleine Löcher. Kann ich das mit Tank Cure beheben?
Ja. Das ist einer der Stärken von Tank Cure. Sie können Löcher bis 2 mm damit einfach verschließen. Bringen sie an der Außenseite einfach ein Klebeband an. Bitte beachten sie unsere Bedienungsanleitung.
Versiegele ich vor oder nach dem Lackieren den Tank?
Der einfachste Weg ist es, den Tank vor dem Lackieren zu versiegeln, da das Risiko viel geringer ist, als wenn der Tank frisch lackiert wäre. Wenn, wie auch immer die Temperatur beim Lackieren 100 Grad übersteigen sollte, dann versiegeln Sie ihn bitte erst nachher. Beachten Sie bitte die Herstellerangaben.
Muss ich den Tank reinigen bevor ich ihn versiegele?
Ja, immer. Der Tank muss immer fettfrei sein, bevor ich ihn versiegele. Sehr genau muss man bei Zwei-Takt-Kraftstoffen sein. Die meisten Hersteller von Versiegelung haben einen auf ihr Produkt abgestimmten Entfetter, den man auch passend zur Versiegelung benutzen sollte.
Mein Tank hat kleine Entlüftungs- Rohre. Wie verhindere ich das die sich zusetzen?
Nach dem Versiegeln sollten Sie, noch bevor die Versiegelung richtig antrocknet, die Leitungen und Röhrchen mit Druckluft durchblasen.
Wie lange ist die Verarbeitungszeit nach dem Mischen der zwei Komponenten?
Sie können es ca. 30 min verarbeiten. Nach ca. 45 min fängt es an auszuhärten.
Welche Farbe hat Tank Cure Tankversiegelung ?
Die Versiegelung ist transparent.
Was ist wenn ihr Produkt nicht funktioniert?
Bei Stahl- Tanks benutzen Sie den Epoxy Remover. Wenn sie die Bedienungsanleitung genau befolgen werden Sie nie Probleme haben.
Wie kann ich zwei Tanks auf einmal versiegeln?
Nehmen Sie die 600 gr. Dose für zwei Tanks über 12l Volumen und die 450 gr. Dose für 2 Tanks unter 10l Volumen. Nehmen Sie eine Digitalwaage und füllen Sie jeweils die Hälfte der zwei Komponenten in ein separates Gefäß, um es da zu mischen. Den Rest der zwei Komponenten erst bei Gebrauch für den zweiten Tank mischen.
Mein Tank hat Schwallbleche. Kann ich diesen Tank versiegeln?
Ja. Man bereitet den Tank mit Entfetter und Entroster vor. Stellen Sie sicher, dass die Versiegelung dafür ausreichend ist und versiegeln sie die Bleche zuerst.
Mein Tank ist verschmutzt und verrostet.
Als erstes entfetten sie den Tank mit Tank Cure Entfetter, Dann entrosten Sie den Tank mit Tank Cure Entroster. Bei starker Verrostung geben Sie kleine Kieselsteine oder kleine Spax- Schrauben zu dem Entfetter und Entroster. Bitte beachten Sie unsere Gebrauchsanweisung.
Meine jetzige unbekannte Versiegelung löst sich. Was kann ich tun?
Versuchen Sie, es mit unserem Epoxy Remover zu entfernen. Als erstes reinigen Sie den Tank mit Wasser und füllen dann den Remover hinein. Lassen Sie je nach Wirkung einige Tage einwirken. Bitte beachten Sie unsere Bedienungsanleitung.
Muss ich meinen Tank entfetten obwohl, ich nur Normal Benzin getankt habe?
Ja. Man sollte immer Tank Cure Entfetter benutzen um ein gutes Endprodukt zu bekommen. Wenn Sie kein Entfetter zur Hand haben, spülen Sie den Tank aber immer mit Verdünnung aus.
Ich habe einen anderen Reiniger benutzt. Was muss ich beachten?
Vermischen Sie niemals unbekannte Produkte miteinander. Spülen Sie immer zwischendurch gut mit Wasser. Tank Cure Rust Remover ist eine verdünnte Säure, die man nicht mit anderen Produkten vermischen sollte.
Unten finden Sie eine sammlung von links,partners und Foren van bekannten marken.
Viele sind in Niederländisch oder Englisch
BromfieTTs
Mit deine mofa auf der TT Track - Assen ( 03-07-2022 )
Unior Werkzeuge
Kreidler
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Yamaha FS1
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Für Beschichtung von Sitzbanke und mehr;
Motormarkt Hardenberg, Großer Markt in Teile von mopeds & motorräder.
Central Classics, Der oldtimer Messe im herz von Niederland.
Duits Forum 50CC Mopeds, 50-er Forum.
Österreichische Moped forum, Mofaforum.at
Sie bestimmen die Größe, indem Sie ein Maßband den Umfang Ihres Kopfes zu messen, stellen Sie sicher, dass Sie ca. 2 cm über den Augenbrauen Messung.
In der unten Tabelle finden Sie die richtige Größe.
Bitte beachten Sie, dass die Helme des Typs Custom Rider immer etwas kleiner als angegeben seine,
Wir advisieren diesen helm 1 Größe, größer zu bestellen.
53/54cm = xs.
55/56cm = s.
57/58cm = m.
59/60cm = l.
61/62cm = xl.
63/64cm = xxl.
Wenn Sie einen Helm bestelt haben, und passte nicht, dann ist es mögelich das die Helm ausgetauscht werden
Stellen Sie dass der Helm unbeschädigt und unbenutzt ist. Wenn sie die helm retouren brauch zu allen Zeiten eine Box!
Der Helm nur in der Originalverpackung Rücksendung ist nicht ausreichend, in einer Box is es gut..
Helme die zurückgegeben sein in die Originalverpackung, onhne extra box müssen wir 25% extra kosten berechnen.
Die Größen der von uns verkauften Reifen sind in 2 verschiedenen Größen angegeben.
Metrisch wie zum Beispiel 80/90/17 und Zoll wie zum Beispiel 2.50X17.
Metrisch
Bei metrischen Größen steht die erste Zahl für die Breite in MM, die zweite Die Zahl steht für die Höhe des Reifens in Prozent der Breite. Der dritte Zahl steht für die Zollgröße der Felge.
Zum Beispiel, ein 80/90/17 ist 80MM breit, 72mm hoch (90 Prozent von 80) und hat eine Zollgröße von 17.
Zoll
Bei Zollgrößen steht die erste Zahl für die Breite in Zoll (ein Zoll entspricht 2,54 cm), die zweite Zahl steht für die Zollgröße der Felge.
Zum Beispiel, ein 2.50 x 17 ist 63MM breit ( 2.50 x 2,54 CM ) und hat eine Zollgröße von 17.
Nachfolgend finden Sie eine Vergleichstabelle mit den entsprechenden Größen. Dies kann zum Beispiel nützlich sein, wenn Sie jetzt einen Reifen mit Zollangabe haben und einen Reifen aus unserem Sortiment in einer neuen Größe haben möchten.
Von Zoll zu Metrisch
- 3.00 X 12 = 80/90/12
- 2.00 X 16
- 2.25 X 16
- 2.50 X 16 = 70/90/16
- 2.75 X 16 = 80/90/16
- 2.00 X 17
- 2.25 X 17 = 70/90/17
- 2.50 X 17 = 70/90/17
- 2.75 X 17 = 80/90/17
- 3.00 X 17 = 90/90/17
Neue und alte Reifengrößen
Einige alte Reifen, die von einem alten Moped kommen, haben noch eine alte Art der Größenbestimmung.
Unten sehen Sie die neuen Abmessungen und die alte Bezeichnung, damit Sie den richtigen Ersatz auswählen können.
- 2.75 X 17 = 21X2.75
- 2.00 X 17 = 21X2.00
- 2.00 X 19 = 23X2
- 2.25 X 19 = 23X2X2.25
- 2.50 X 19 = 23X2X2.50
Felgengrößen
Wir haben auch Felgen in verschiedenen Größen, diese sind in der Zollgröße gleich, aber unterschiedlich in der Breite.
Nachfolgend finden Sie daher eine Übersicht, wie eine Felgengröße mit einer Reifengröße verknüpft werden kann:
- Eine 1.20 Felge ist 44mm breit mit einer Reifengröße von 2.00/2.25
- Eine 1.35 Felge ist 48mm breit mit einer Reifengröße von 2.25/2.50
- Eine 1,50 Felge ist 55mm breit mit einer Reifengröße von 2,75
- Eine 1,60 Felge ist 58,50 mm breit mit einer Reifengröße von 3,00
- Eine 1.85 Felge ist 68mm breit mit einer Reifengröße von 3.25/3.50
- Eine 2,15 Felge ist 76mm breit mit einer Reifengröße von 3,50
- Eine 2,50 Felge ist 83mm breit mit einer Reifengröße von 4,00 breit
Beispiel: Eine 1.60x16 Felge benötigt eine Reifengröße von 3.00X16
Diese Größen gelten für die gängigsten Felgen, von denen natürlich etwas abgewichen werden kann
Allgemein:
1. Nehmen Sie die Zeit zum Einfügen die Aufkleber, Kleber Briefe und Schriftzug.
2. Machen Sie den Oberfläche sauber und fettfrei. Verwenden Sie Alkohol.
3. Mögliche Werkzeuge: Sprühflasche, Cutter (Sie), Wischgummi, Klebeband und Reinigungsmittel.
4. Wenn möglich, führen Sie die Arbeit innerhalb. Zum Beispiel in einer Garage, stellen Sie sicher, dass Sie arbeiten kann ohne Staub und aus dem Wind.
5. Die Verarbeitungstemperatur von Aufklebern ist die beste über 10 ° C.
6. Luftblasen können nicht immer vermieden werden, aber in der Regel noch abziehen. Möglicherweise durch Einstechen mit einer Nadel.
Aktion:
1. Rollen Sie den Aufkleber und legen Sie die in der Reihenfolge, wie Sie einfügen möchten.
2. Achtung! Ihre Aufkleber besteht in der Regel aus zwei Teilen, einem Application Tape (dies ist in der Regel transparant oder weiß) mit dieser können Sie dem Aufkleber (Set) auf der gewünschten Stelle machen.
3. Bestimmen Sie den besten Standort für den Aufklebern und fügen Sie ihn mit Klebeband an der aufkleber auf dem Moped.
4. Entfernen Sie das schutzpapier, indem diagonal. Abseits dieses Textes Langsam ziehen die Folie so, dass die Zeit bekommt, sich zu lösen.
5. Nebel mit einer Sprühflasche oder ähnlichen sowohl die Rückseite des Aufklebers als das Substrat, auf dem sie nass werden sollte (Wasser mit weniger als einem Tropfen Detergens pro Liter insgesamt). Zu viel Waschmittel ist 6. schlimmer als keine.
6. Halt en Sie die beiden getrennten Ecken des Aufklebers fest und klappen Sie ihn nach unten.
7. Reiben Sie vorsichtig von der Mitte des Aufklebers ist die Wasser unter dem Aufkleber weg (möglicherweise mit einer Gummilippe) und stellen Sie sicher, dass kein Sand oder Staub auf der obersten Ebene in der Schaffung von Kratzern ist.
Nützliche Werkzeuge zum Aufkleben von Aufklebern:
Ggf. Sie fügen Aufkleber DRY. Dafür brauchen etwas Erfahr
Viel Glück und viel Spaß mit unseren Aufklebern.
Wir freuen uns über Ihre Erfahrungen, damit wir JMPB Teile hören, ggf. anpassen
Übersprühen:
Alle unsere Aufkleber sind zum farben geeignet. Wir empfehlen auch, eine Klarlack über die Aufkleber zu sprühen. Dadurch sind sie besser gegen benzin geschützt und können nach Belieben glänzender oder mattiert werden.
Öffnungszeiten des Kundendienstes
Montag | 09:00 - 12:00 13:30 - 16:00 |
Dienstag | 09:00 - 12:00 13:30 - 16:00 |
Mittwoch | 09:00 - 12:00 13:30 - 16:00 |
Donnerstag | 09:00 - 12:00 13:30 - 16:00 |
Freitag | 09:00 - 12:00 13:30 - 16:00 |
Samstag | Geschlossen |
Sonntag | Geschlossen |